NETZWERK MASCHINENRICHTLINIE BADEN-WÜRTTEMBERG

INFORMATIONEN VOM NETZWERK MASCHINENRICHTLINIE B-W

CE-coach BASISWISSEN

CE-coach FACHWISSEN

CE-coach LERNANWENDUNG

Anmelden

Benutzername:
Passwort:

Nachricht: Details

Titelzeile
ZVEI - Zentralverband Elektrotechnik- und Elektronikindustrie e.V.

Kurzbeschreibung

ZVEI - Zentralverband Elektrotechnik- und Elektronikindustrie e.V.

Ausführliche Beschreibung

Der ZVEI - Zentralverband Elektrotechnik- und Elektronikindustrie e. V. vertritt die gemeinsamen Interessen der Elek­troindustrie und der zugehörigen Dienstleistungsunter­nehmen in Deutschland und auf internationaler Ebene. Der ZVEI ist Schrittmacher des technischen Fortschritts mit Vorschlägen zur Forschungs-, Technologie-, Umwelt­schutz-, Bildungs- und Wissenschaftspolitik und er unter­stützt eine marktbezogene, internationale Normungs­- und Standardisierungsarbeit.

Rund 1.600 Unternehmen haben sich für die Mitglied­schaft im ZVEI entschieden. Sie beschäftigen rund 80 Prozent der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Elektroindustrie in Deutschland.

Der ZVEI repräsentiert mit seinen 26 Fachverbänden und korporativen Mitgliedern eine Branche mit 178 Milliar­den Euro Umsatz im Jahr 2011 und mehr als 840.000 Beschäftigten. Mit den noch einmal 630.000 Mitarbei­tern außerhalb Deutschlands ist die Wertschöpfung der Elektroindustrie am stärksten von allen Branchen global vernetzt.

Die ZVEI-Landesstelle Baden-Württemberg in Ostflidern betreut über 260 Unternehmen aus diesem Bundesland. Man erreicht sie unter dieser E-Mailadresse: ba-wue@zvei.org.

Bild:

Copyright © 2011 Ministerium für Umwelt, Klima und Energiewirtschaft Baden-Württemberg